Kooperation mit DR. KAISER DIAMANTWERKZEUGE GmbH & Co. KG

[Translate to Deutsch:]

Okuma mit neuem Web-Seminar zu innovativen Abrichtwerkzeugen

Krefeld, 13. April 2021. Zusätzlich zu seiner „Okuma Virtual Experience“ schafft Okuma aktuell diverse weitere digitale Kontaktpunkte für seine Kunden. So findet unter anderem am Dienstag, 04. Mai 2021, ein Online-Seminar zum Thema Schleifen bzw. Abrichten statt. Es widmet sich 1,5 Stunden der Abrichttechnologie von der Prozessanalyse bis zum „richtigen“ Abrichter. Mit dabei ist Christoph Müller, Leiter Anwendungstechnik bei DR. KAISER DIAMANTWERKZEUGE.

„Innovative Solutions for precision grinding”
Den Beginn macht um 10 Uhr Andreas Lemaire, Product Manager Grinder bei Okuma Europe. Er führt durch das Schleifmaschinen-Portfolio des Herstellers. Dabei zeigt er insbesondere die erforderliche Symbiose von Mechanik und der eignen OSP-Steuerung auf, die das Fundament für eine zuverlässige sowie prozesssichere Fertigung mit höchster Präzision für Okuma ergibt.

„If you can’t dress, you can’t grind!”
Im Anschluss gibt Ing. Christoph Müller, Leiter Anwendungstechnik der DR. KAISER DIAMANTWERKZEUGE GmbH & Co. KG, einen Überblick über die aktuelle Abrichttechnologie. Dabei wird unter anderem beantwortet, warum Schleifscheiben abgerichtet werden müssen und welche drei Stellgrößen in diesem Prozess wichtig sind. Abgerundet wird der Vortrag mit Informationen zu stehenden und rotierenden Abrichtern und dem Abrichten von Superabrasives. Ebenfalls führt Christoph Müller aus, wie die DR. KAISER App bzw. die Okuma-Software dabei unterstützt.

Zum Abschluss besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Fragen zu stellen und über den besten Weg zu optimierten Prozessen und maximaler Leistung zu diskutieren.

Eine kostenfreie Anmeldung zum Web-Seminar von Okuma ist ab sofort hier möglich.