29. March 2017

Okuma Europe: Erfolgreiches Open House - Über 200 Kunden kommen nach Paris

CNC-Werkzeugmaschinenhersteller Okuma hieß im Februar 2017 Kunden aus der Luftfahrtindustrie in seinem Aerospace Centre of Excellence (ACE) in Paris willkommen. Das Open House umfasste Bearbeitungsdemonstrationen für die Fertigung von Luftfahrtkomponenten, darunter eine neuentwickelte Lösung für das Spanfräsen anspruchsvoller Materialien. Gemäß dem starken Industrie 4.0-Fokus des Herstellers waren alle ausgestellten Maschinen in einem Netzwerk verbunden, um die Produktion in einer Smart Factory zu simulieren.

17. March 2017

Die Zukunft der CNC-Fertigung

CNC Werkzeugmaschinenhersteller Okuma wird seine neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Produktionsvernetzung auf der diesjährigen CeBIT in Hannover (20.-24. März) vorstellen.

27. February 2017

Fertigung ohne Unterbruch ohne manuellen Eingriff

Kürzere Umrüstzeiten und minimale manuelle Bedienung in der Fertigung fordert Sandvik Coromant. Okuma lieferte nicht nur ein hochmodernes Dreh-/Fräszentrum, sondern auch eine eigens entwickelte Programmierlösung, die eine Fertigung rund um die Uhr ermöglicht.

20. February 2017

Okuma stellt neue Werkzeugmaschinen vor

Smart Factory, Just-in-Time-Produktion und stark variierende Auftragsgrößen – so lauten die Anforderungen, denen die neuen Okuma-Maschinen gerecht werden wollen.

17. February 2017

Okuma präsentiert CNC-Steuerung mit künstlicher Intelligenz

Okuma hat auf der Fachmesse Jimtof (17.-22. November 2016 in Tokyo) an der Seite der Maschinenneuheiten auch die neue Steuerungsgeneration OSP-P300A präsentiert. Als Herzstück der Maschinen, die die nächste Generation von Smart Factories antreiben, verfügt die Steuerung über eine ‚Deep-Learning‘-fähige künstliche Intelligenz (KI).

14. February 2017

Okuma bringt neue Generation von Werkzeugmaschinen auf den Markt

CNC-Komplettanbieter Okuma hat im November auf der Messe Jimtof (Tokyo) eine neue Generation von Werkzeugmaschinen präsentiert. Zu den Highlights zählte die weltweit erste Multitasking Maschine, die zu Dreh- und Fräsoperationen, Schleifbearbeitung sowie Laserhärten und 3D-Metalldruck fähig ist.

09. January 2017

Vollautomatisiert Zerspanen

Um die Leistung und den Durchsatz seiner Drehmaschinen zu erhöhen, musste Sandvik Coromant in Sachen Automatisierung den nächsten Schritt gehen. Für eine neue Fertigungszelle benötigten die Verantwortlichen ein neuartiges Maschinenkonzept, das in der Lage war, Umrüstzeiten für Werkzeuge zu verringern und manuelle Bedienung auf ein Minimum zu reduzieren. Okuma, in Österreich vertreten durch die precisa CNC-Werkzeugmaschinen GmbH, nahm die Herausforderung an, die Vision von Sandvik Coromant zu realisieren. Der japanische Werkzeugmaschinenhersteller steuerte nicht nur ein hochmodernes Dreh-/Fräszentrum bei, sondern lieferte zudem eine eigens entwickelte Programmierlösung, die den nahtlosen Dialog zwischen der Werkzeugmaschine, dem Roboter und dem Produktionsplanungssystem von Sandvik Coromant ermöglicht.

Results 1 to 7 out of 41
«« first « back 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-41 next » last »»